Neuigkeiten von der Müritz-Saga

22. April, 2021

Müritz-Saga startet 2022 wieder!

Die Müritz-Saga 2021 „Des Teufels Schergen“ wird ins Jahr 2022 verschoben

Es lebe die Freilichtbühne Waren (Müritz)!

Bis heute haben wir uns Zeit gelassen, die Dinge abzuwarten, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie Einfluss auf unsere kulturellen Aktivitäten auf der Freilichtbühne Waren (Müritz) nehmen könnten.

Nach den letzten Entscheidungen der Bundes- und auch der Landesregierung steht nun aber fest, dass die Umsetzung der Müritz-Saga unter den aktuellen Umständen nicht möglich ist und wir dieses beliebte Theater-Abenteuer um ein weiteres Jahr verschieben müssen.

Es macht uns und unser gesamtes Team, dass seit so langer Zeit darauf wartet, dass sich endlich wieder der Vorhang für unsere Müritz-Saga hebt, sehr traurig.

Seit Monaten sind wir dabei, die Freilichtbühne so vorzubereiten, wie es die aktuell geltenden hygienischen Anforderungen erfordern. So werden der Sanitär- und Versorgungsbereich für die Gäste und die Garderoben für die Künstler in einen Zustand versetzt, der diesen Regeln entspricht und dazu führt, dass sich unsere Gäste und Künstler noch wohler fühlen können.

UND:

Theater muss sich zeigen! Künstler müssen sich zeigen!

Sie müssen verzaubern, begeistern, erstaunen, anregen, unterhalten…

Theaterorte müssen leben, um geliebt zu werden.

Und darum werden wir in der verbleibenden Zeit bis zum Sommer alles daransetzen, für die Einheimischen und Gäste der Müritz-Region trotzdem ein vielseitiges kulturelles Programm zusammenzustellen, dass den dann geltenden Gesetzen und pandemiebezogenen Regeln entspricht! An Ideen dazu mangelt es nicht.

Die Freilichtbühne Waren (Müritz) ist eine perfekt gelegene und komplett ausgestattete Location, die sich für Kooperationen mit anderen kulturellen Institutionen sehr empfiehlt. Aber auch für Workshops, Seminare und andere Veranstaltungen bietet sie einen fantastischen Rahmen.

Wir hoffen, dass unsere Sponsoren und Partner an unserer Seite bleiben und wir gemeinsam mit ihnen und allen Einheimischen und Gästen voller Optimismus in eine bunte, vielseitige, quirlige und phantasievolle Zukunft schauen.

Wir gehen davon aus, dass die Müritz-Saga im kommenden Jahr wieder wie gewohnt zu erleben ist. Für diese Saison gebuchte Tickets behalten ihre Gültigkeit, die erworbenen Gutscheine sind 3 Jahre gültig und alle weiteren Informationen dazu erfahren unsere Gäste zeitnah auf unserer Internetseite www.mueritz-saga.de.

Herzliche Grüße

Nils Düwell

Intendant der Freilichtbühne Waren (Müritz)