Müritz-Saga 2010

Müritz-Saga 2010

Die Maske fällt

Bald nach dem 30-jährigen Krieg zog die Pest auch an der Müritz eine Todesspur, verschonte nicht die Armen, nicht die Reichen.

Auch auf Gut Warentin sind Tanz und Fröhlichkeit schon lange aus dem Alltag gewichen. Doch heute fiebern alle einem großen Fest entgegen. Die Freifrau ist gerufen ihren jüngsten Sohn Zacharias mit der Bürgerstochter Sophie Luthardt zu vermählen.

Doch jede Freude geht an ihr vorüber, bei all dem Leid, das sie in jüngster Zeit zu tragen hat: Abel, ihr ältester Sohn, aus Schloss und Gut gejagt, weil er ein wahrer Teufel ist, Haus und Hof mit Schulden hoch beladen, und schließlich noch der geliebte Enkel Hinrich von der Pest dahingerafft.

Saga_2010_Hinrich_wird_geholt

Genau an diesem Tag schickt der Landesfürst den frisch berufenen neuen Landvogt, um die Schulden der Warentins einzutreiben. Und dieser neue Landvogt ist kein geringerer als Abel, der Freifrau ältester Sohn. Nun muss er beweisen, dass er des Landvogts rechte Wahl gewesen ist.

Doch als er mit seinen Söldnern das elterliche Gut erreicht, stehen sich Bruder und Bruder gegenüber. Ist der maskierte Rächer auch dieses Mal zur rechten Zeit am rechten Ort oder ist es Zeit, dass die Maske fällt?

Fotos auf dieser Seite: © Udo Smialkowski | SpielWaren GmbH FreiLuftSpiele Waren (Müritz)