Müritz-Saga 2012

Müritz-Saga 2012

Ein Herz und eine Klinge

Der Krieg geht nun schon fast zehn Jahre und zog bis heute an Schloss und Gut vorbei. Wenn er im Westen, Süden Leid und Elend brachte, viele Dörfer, manche Stadt in Schutt und Asche legte, blieb dieser Flecken Erde unversehrt. Hier auf Warentin herrschen Ruhe und Frieden.

Wolf und Clara haben sich vermählt und dürfen endlich auch auf Nachwuchs hoffen. Schloss und Dorf fiebern schon dem ersten Schrei des Kindes entgegen.

Värja Rapier
Müritz-Saga 2012 Wolf und Clara

Doch das Schicksal meint es nicht gut mit dem jungen Paar. Erst erfüllt sich ihr Kinderwunsch nicht, dann scheint der Landesfürst endlich einen Weg gefunden zu haben, sich den Besitz der Familie Warentin anzueignen.

Dass jetzt die kaiserlichen Truppen an der Müritz ihr Quartier beziehen, kommt ihm da gerade recht. Mit einer List und der Hilfe von Claras Vater, dem Grafen von Roggentin, soll es dem Fürsten gelingen, seine Rache zu vollenden.

Und so verlangt er, den Oberst von Arnim, die rechte Hand Wallensteins, samt seinem Gefolge auf Schloss Warentin einzuquartieren.

Doch dieser von Arnim ist von ganz anderem Schlage als gedacht. Werden Wolf und Clara noch einmal ihrem Schicksal entgehen? Warum hilft Claras Vater dem Landesfürsten? Und was passiert eigentlich auf dem Vorwerk zu Röbel? Seien Sie gespannt.

Fotos auf dieser Seite: © Gerlind Klemens | SpielWaren GmbH FreiLuftSpiele Waren (Müritz)