Müritz-Saga 2013

Müritz-Saga 2013

Gottesfurcht im Niemandsland

In diesem Jahr verschlägt es uns nach Norden. Auch hier prallen Europas geistliche und weltliche Interessen aufeinander. Schweden, Dänen, Niederlande, dazu die stolzen Hansestädte – alle lang schon reformiert, keiner päpstlichen Macht mehr unterworfen. Sie will der Kaiser wieder in den Schoß der „einzig wahren Kirche“ zwingen.

Quer durchs Müritzer Land ist der Krieg auch an der Küste angekommen, zerreißt Familien, zerstört das Glück von Tausenden und ist so allen anderen Kriegen gleich.

Offiziers-Schwert
Müritz-Saga 2013 Wolf vor Stralsund

Nachdem Wolf von Warentin den Landesfürsten Granzow im Duell getötet hat, befindet er sich auf der Flucht. Im Schutz der kaiserlichen Armee, an der Seite des Oberst von Arnim, verlässt er das Müritz-Land in Richtung Ostsee.

Auf Wallensteins Befehl soll Stralsund erobert und zur Garnisonsstadt werden.
Doch die stolzen Bürger der Hansestadt sind nicht so leicht in die Knie zu zwingen.

Mit jedem Tag, den die Belagerung dauert, wächst in Wolf die Gewissheit: dies ist nicht sein Krieg. Und Zuhause an der Müritz warten Frau und Kind, die er schmerzlich vermisst.

Auf einem Flecken Niemandsland, irgendwo zwischen den Fronten, wollen Wolf und Clara sich nun endlich wiedersehen.

Doch dann holt die Vergangenheit sie ein und wieder müssen beide mit dem Degen in der Hand ihre Liebe und ihr Leben verteidigen.

Fotos auf dieser Seite: © Gerlind Klemens | SpielWaren GmbH FreiLuftSpiele Waren (Müritz)