Müritz-Saga 2016

Müritz-Saga 2016

Das Vermächtnis

Noch tobt der elend lange Krieg, in dem es längst nicht mehr nur um den rechten Glauben geht.

Doch kaum hat sich der Pulverdampf für kurze Zeit verzogen, machen sich Begehrlichkeiten breit im Lande Mecklenburg – strecken einigen schon wieder gierig ihre Finger aus, nach Macht und Einfluss.

Doch hier an den Ufern der Müritz will davon heute niemand etwas wissen. Gerade ist die Freiherren-Familie wieder glücklich vereint, ist Zacharias, der jüngste der Warentins, aus Prag zurückgekehrt. So ist man guter Hoffnung, es darf gefeiert werden.

Muskete Schweden
Müritz-Saga 2016 Zacharias kommt heim

Wolf von Warentin genießt als freier Mann mehr denn je den Respekt seiner Mitbürger. So ist es nicht verwunderlich, dass man ihm ein hohes Amt in der Ständevertretung anträgt. Die Konkurrenz ist überschaubar und nicht der Rede wert. Alles geht seinen friedlichen Gang, bis eines Tages eine geheimnisvolle Frau eintrifft.

Müritz-Saga 2016 Elisabeth wird enthüllt

Nur auf der Durchreise, legt sie in der gerade eröffneten Poststation eine Erfrischungspause ein. Doch als ihr Wolf von Warentin begegnet, ist es vorbei mit der Ruhe und dem Frieden.

Müritz-Saga 2016 Wolf und Elisabeth

Was für ein böses Spiel die Unbekannte spielt, wird den Bewohnern auf Gut Warentin erst bewusst, als es fast schon zu spät ist.

Müritz-Saga 2016 Musketiere und Peter

Fotos auf dieser Seite: © Gerlind Klemens | SpielWaren GmbH FreiLuftSpiele Waren (Müritz)