Müritz-Saga 2017

Müritz-Saga 2017

Die Maske kehrt zurück

Als Martin Luther vor 500 Jahren seine 95 Thesen anschlug, ahnte wohl niemand, dass nur hundert Jahre später ein grausamer Kampf um den rechten Glauben entbrennt, der am Ende dreißig Jahre dauern soll.

Zu dieser Zeit ist Mecklenburg ein Ständestaat, regiert von zwei Fürsten und der Union der mecklenburgischen Ritterschaft. Weite Teile des Landes sind vom andauernden Krieg schlimm verheert, einzig die Residenzstädte bieten noch Zuflucht.

In diesen unsicheren Zeiten nun, soll vom Hohen Rat der landständischen Union ein neuer Landmarschall gewählt werden.

Rapier
Müritz-Saga 2017 Clara und Zacharias Ankunft

Wolf von Warentin, einst aussichtsreichster Kandidat für dieses Amt, fiel einem Attentat zum Opfer. Auf Einladung des Hohen Rates reisen nun seine Witwe Clara und ihr Sohn Zacharias in die nahe Residenzstadt, um dem Ausgang der Wahl beizuwohnen.

Fotos auf dieser Seite: © Gerlind Klemens  |   SpielWaren GmbH FreiLuftSpiele Waren (Müritz)